Wohnungsbrand

📅 Alarmierung: 24. Oktober 2017 2:29
🗺️ Einsatzort: Bokel
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , LF8 , TLF16/25
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FW Bokel , FW Heise , FW Hollen , FW Lunestedt , FW Stubben , Polizei , Rettungsdienst

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Beverstedt nach Bokel zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort waren bereits die Ortswehren aus Bokel, Heise und Stubben im Einsatz. In einem eingeschossigen Einfamilienhaus ist es zu einem Küchenbrand gekommen, welcher sich schnell auf weitere Teile des Gebäudes ausbreitete. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Eingangsbereich. Alle Bewohner hatten das Wohnhaus kurz nach dem Brandausbruch eigenständig verlassen. Die Ortsfeuerwehr Beverstedt wurde von den Bokeler Kameraden zur Unterstützung, insbesondere mit Atemschutzgeräteträgern, nachgefordert. Nachdem Teile der Dachhaut und der Holzbalkendecke aufgenommen wurden, konnten auch die letzten Brandnester abgelöscht und der Einsatz der Beverstedter Wehr beendet werden.