Tragehilfe

Kurz vorm erreichen der Einsatzstelle kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass der Rettungsdienst unsere Unterstützung nicht mehr benötigt.

Baum auf Straße

Der Sturm hatte einen Baum entwurzelt. Dieser lag auf der Bundesstraße 71 und versperrte diese zur Hälfte. Mit einer Motorkettensäge zerlegten wir den Baum und lagerten ihn im Seitenraum.

Tragehilfe

Ein Patient musste aus dem 1.Obergeschoss über eine Wendeltreppe getragen werden. Hierbei unterstützten wir den Rettungsdienst.

Fehlalarm Brandmeldeanlage

Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Wasserdampf von einem Kochtopf hatte einen Rauchwarnmelder ausgelöst.

Fehlalarm Rauchmelder

Wir wurden zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder in Beverstedt alarmiert. Am Einsatzort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Es lag kein Feuer vor.