Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Pflegeheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Somit war unser Einsatz nicht erforderlich und wir konnten um 0:50 Uhr wieder einrücken.

Türnotöffnung

Die IRLS Bremerhaven alarmierte uns zu einer Nottüröffnung. Ein Heimnotruf löste einen Alarm aus. Vor Ort öffnete uns die Bewohnerin die Haustür und war sichtlich verwundert, was wir bei ihr wollten. Der Rettungsdienst rückte ebenso wie wir wieder ab, nachdem sich alle davon versichert hatten, dass es der Bewohnerin gut geht.

Futtermischwagen verliert Hydrauliköl

Von Bramstedt-Lohe bis nach Kirchwistedt-Wachel hatte ein Futtermischwagen, durch einen Defekt, Hydrauliköl verloren. Wir sicherten im Bereich Beverstedt die Kreuzungen ab. Der ELW und das HLF20 unterstützen bei der Bergung von dem Futtermischwagen. Die Ortswehren Stubben und Bokel sicherten in ihren Ortschaften die Straßen, bis eine Fachfirma die Straßen gereinigt hatte.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Lagergebäude im Gewerbepark Wachholz, hatte eine Gruppe der Sprinkleranlage ausgelöst. Ursache hierfür war kein Feuer, sondern ein Leck in einer Rohrleitung. Wir drehten bei der Gruppe das Wasser ab. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle einem Mitarbeiter der Firma übergeben und wir konnten wieder einrücken.

Fehlalarm Brandmeldeanlage

In einem Lebensmittelmarkt in Beverstedt, hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung der ersten Einsatzkräfte ergab, dass die Ursache der Rauchentwicklung beim Öffnen eines Backofens in der Bäckerei entstand. Somit konnten wir schnell Entwarnung geben. Um 07:00 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus.