Hilfeleistung Sturmschäden #17

📅 Alarmierung: 29. Oktober 2017 2:59
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , GW-Z , LF8 , TLF16/25
👨‍🚒 Weitere Kräfte:

Erneut zog ein Sturmtief über den Landkreis Cuxhaven. Das Tief Herwart erreichte in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch die Gemeinde Beverstedt und richtete mit seinen orkanartigen Böen teilweise schwere Schäden an. Die Leitstelle Bremerhaven alarmierte die Ortsfeuerwehr Beverstedt bereits kurz vor der Zeitumstellung zu dem ersten unwetterbedingten Einsatz. Im Tagesverlauf musste die Feuerwehr Beverstedt insgesamt 17 Einsätze abarbeiten. In den meisten Fällen waren Äste oder Bäume auf Straßen und Gehwege gestürzt. Des Weiteren musste zu einem Verkehrsunfall und zur Sicherung eines Verkehrsschildes ausgerückt werden. Zur Abarbeitung der Einsätze rückten alle Fahrzeuge der Ortswehr Beverstedt aus. In den Nachmittagsstunden beruhigte sich das Wetter und sogar die Sonne kam zwischen den Wolken hervor, so dass der letzte Einsatz um 16:30 Uhr beendet werden konnte.