Wohnungsbrand

📅 Alarmierung: 16. Juli 2017 14:48
🗺️ Einsatzort: Stubben
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , GW-L1 , GW-Z , LF8 , TLF16/25
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FTZ Schiffdorf , FW Bokel , FW Lunestedt , FW Stubben , FW Wellen , Polizei , Rettungsdienst

Heute Mittag alarmierte uns die Leitstelle Bremerhaven, gemeinsam mit den Ortsfeuerwehr Bokel, Stubben und Wellen, in die Ortschaft Stubben zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr. Vor Ort angekommen ergab die Lageerkundung des Einsatzleiters, dass ein Zimmer im Dachgeschoss, eines 1-geschossigen Wohngebäudes mit ausgebauten Dachgeschoss, in voller Ausdehnung brannte. Aus allen Fenstern drang bereits schwarzer Brandrauch und Flammen schlugen aus einem Fenster auf der Gebäuderückseite. Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr zum Glück nicht mehr im Gebäude. Ein Hase konnte durch die unter Atemschutz vorgehenden Brandbekämpfer noch rechtzeitig aus dem Haus gebracht werden. Neben dem Hasen, welcher durch den Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt wurde, mussten 2 weitere Personen mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik transportiert werden. Im Einsatzverlauf wurde noch die Feuerwehr Lunestedt nachgefordert, um die benötigte Zahl an Atemschutzgeräteträgern zu bekommen. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.