Verkehrsunfall eingeklemmte Person

🗺️ Einsatzort: B71
🚒 Fahrzeuge: GW-L1 , LF8
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FW Bokel , FW Heerstedt , FW Osterndorf , FW Wehldorf

Am Dienstagmorgen um 9:18 Uhr alarmierte die Leitstelle Unterweser die Ortsfeuerwehren Beverstedt, Bokel, Osterndorf und Wehldorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B71 zwischen Beverstedt und Heerstedt. Ein Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitenraum gerutscht. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Personen verletzt oder eingeklemmt waren. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich in der ersten Phase auf die Absicherung der Einsatzstelle und das Eindämmen des ausgelaufenen Kraftstoffs. Um bei der Bergung des Fahrzeuges eine weitere Umweltgefährdung ausschließen zu können, wurde durch die Ortswehr Bokel der Kraftstoff aus den Fahrzeugtanks abgepumpt. Zur Sicherstellung des Brandschutz während der Bergung wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Heerstedt angefordert.