Verkehrsunfall eingeklemmte Person

🗺️ Einsatzort: L134, Bokel
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , LF8
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FW Bokel , FW Heise , FW Stubben , Polizei , Rettungsdienst

Die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser/Elbe alarmierte am Montagabend um 19:26 Uhr die Feuerwehren Beverstedt, Bokel, Heise und Stubben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Auf der L134 zwischen den Ortschaften Bokel und Bramstedt war ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dieses schleuderte eine Böschung herunter und prallte gegen einen Baum. Die Fahrzeuginsassen konnten sich auf Grund der Wucht des Aufpralls und ihren Verletzungen nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Fahrerin war eingeschlossen und die Beifahrerin leicht im Beinbereich eingeklemmt. Die Feuerwehr Beverstedt übernahm die medizinische Versorgung der eingeklemmten Beifahrerin. Durch die Ortswehr Bokel wurde die technische Rettung vorbereitet. Nachdem die Patienten stabilisiert waren, wurden diese schonend aus dem Unfallfahrzeug gerettet und zur Weiterversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Abschluss der Personenrettung wurde die Ortsfeuerwehr Beverstedt aus dem Einsatz entlassen.