🧮 Einsatz: 04/2017
⏱️ Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , GW-Z , TLF16/25
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FW Osterndorf

Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Beverstedt und Osterndorf zu einer Hilfeleistung alarmiert. Die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser/Elbe meldete eine Ölspur in der Ortschaft Beverstedt. Die Erkundung vor Ort ergab allerdings eine Kraftstoffspur größeren Ausmaßes. Diese erstreckte sich vom Landkreis Rotenburg bis in die Gemeinde Hagen In unserem Gebiet wurde die Kraftstoffspur, auf den Ortsstraßen und neuralgischen Punkten der Bundesstraße 71, mit einem speziellen Neutralisationsmittel für Öl- bzw. Kraftstoffspuren besprüht und teilweise mit Ölbindemittel abgestreut. Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Beverstedt und Osterndorf mit insgesamt 4 Fahrzeugen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.