Gebäudebrand

📅 Alarmierung: 14. Januar 2017 3:53
🗺️ Einsatzort: Appeln
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , GW-L1 , GW-Z , LF8 , TLF16/25
👨‍🚒 Weitere Kräfte: BF Bremerhaven , FW Appeln , FW Frelsdorf , FW Geestenseth , FW Kirchwistedt , FW Wollingst , Polizei , Rettungsdienst

Am frühen Samstag Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Beverstedt mit dem Stichwort F03 – Gebäudebrand in die Hipstedter Straße nach Appeln alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine ehemalige Gaststätte in weiten Teilen im Vollbrand. Die Feuerwehr Beverstedt baute in ihrem Abschnitt eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden auf und übernahm im weiteren Verlauf die direkte Brandbekämpfung. Zum Einsatz kamen mehrere Trupps, teilweise unter Atemschutz, die mit mehreren Strahlrohren und einem Wasserwerfer das Feuer bekämpften. Auch im Einsatz war eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Bremerhaven, welche die Brandbekämpfung mit einem Wasserwerfer unterstützte.