Wasserrohrbruch

🗺️ Einsatzort: Beverstedt
🚒 Fahrzeuge: HLF20
👨‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei

Zeitgleich mit der Einsatzbereit-Meldung des neuen HLF bei der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser/Elbe, musste das Fahrzeug schon in seinen ersten Einsatz gehen. Unweit des Feuerwehrhauses war eine Trinkwasserleitung geborsten und sorgte dafür, dass ein Teil der L128 und der danebenliegende Fußweg überflutet wurde. Außerdem wurde durch das austretende Wasser die Straße teilweise unterspült. Der Gefahrenbereich wurde durch die Besatzung des HLF20 abgesichert und der Wasserversorger nachgefordert. Nachdem der zuständige Wasserversorger die Wasserleitung abgeschiebert und die Schadensstelle gesichert hatte, konnte das HLF seinen ersten Einsatz beenden. Während diesem Einsatz mussten weitere Einsatzkräfte, die sich noch am Feuerwehrhaus befanden zu einer weiteren Hilfeleistung ausrücken.