Schornsteinbrand

🗺️ Einsatzort: Beverstedt
🚒 Fahrzeuge: HLF20 , TLF4000
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FW Wehldorf , Polizei

Die IRLS Bremerhaven alarmierte uns zum zweiten Mal an diesem Tag, noch während wir beim Einsatz an der Oberschule waren. Wieder zusammen mit den Ortswehren Wellen und Wehldorf. Dieses Mal wurde uns ein Schornsteinbrand in Beverstedt gemeldet. In einem Einfamilienhaus in Beverstedt ist es zu einem Schornsteinbrand gekommen. Umgehend wurden Trupps zur Beobachtung und Kontrolle der Außenwände vom Schornstein, mit Kleinlöschgeräten im Obergeschoss und im Keller eingesetzt. Eine Leiter in Stellung gebracht und dann zusammen mit einem Schornsteinfeger, der Schornstein gereinigt. Die Trupps im Keller haben dann immer den herabfallenden Ruß in Schuttmulden nach draußen transportiert. Durch die Rauchentwicklung im Keller konnte hier nur unter Pressluftatmer gearbeitet werden.