Rauchmelder (privat)

⏱️ Dauer: 50 Minuten
🗺️ Einsatzort: Beverstedt
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , LF8 , TLF16/25
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FW Osterndorf , FW Wehldorf , FW Wellen , Polizei , Rettungsdienst

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Beverstedt, zusammen mit den Ortswehren Osterndorf, Wehldorf und Wellen, zu einer Feuermeldung in die Adolf-Butenandt-Straße in Beverstedt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die Mieterin der betroffenen Wohnung. Weitere Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung. Die Kontrolle durch 2 Trupps unter Atemschutz ergab, dass Essen in einem Kochtopf gebrannt hatte und die Wohnung leicht verraucht war. Das Essen im Topf wurde in der Spüle abgelöscht und die gesamte Wohnung belüftet. Nach Abschluss der Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.