Hilfeleistung klein

🗺️ Einsatzort: Beverstedt
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , GW-Z , LF8 , TLF16/25
👨‍🚒 Weitere Kräfte: Polizei

Zu einer technischen Hilfeleistung (THL) wurde die Ortsfeuerwehr Beverstedt am späten Montag Abend alarmiert. In der Poststraße war ein Ackerschlepper mit seinem mitgeführten Schwader, an einer quer über der Straße angebrachten Dekorationsbeleuchtung hängen geblieben und hatte diese teilweise herunter gerissen. Ein Teil der Dekorationsbeleuchtung verfing sich im Schwader. Ein anderer Teil drohte in das naheliegende Fenster eines Geschäfts zu stürzen. Mit einer Steckleiter wurde das Metallgestell abgestützt und gegen herunterfallen gesichert. Im Verlauf konnte das Metallgestell demontiert und vom Schwader entfernt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.