Großer Gebäudebrand mitten im ort

📟 Einsatzart: Feuer
🗺️ Einsatzort: Beverstedt
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , GW-L1 , HLF20 , TLF4000
👨‍🚒 Weitere Kräfte: DRK Kreisverband Wesermünde , FW Appeln , FW Frelsdorf , FW Heerstedt , FW Langen-Geestland , FW Lunestedt , FW Osterholz-Scharmbeck , FW Osterndorf , FW Schiffdorf , FW Stubben , FW Wehldorf , FW Wellen , Polizei

Zusammen mit den Ortswehren Wehldorf, Wellen, Lunestedt, der IuK-Gruppe Gemeindefeuerwehr Beverstedt und drei Rettungswagen sowie Notarzt vom DRK Kreisverband Wesermünde fuhren wir zur Einsatzstelle. Mitten im Ort brannte ein Wohn- und Geschäftshaus. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Gebäude schon verlassen. Zwei schwer verletzte Personen wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt. Wir leiteten sofort die Brandbekämpfung ein. Der Einsatzleiter erhöhte das Stichwort auf F04 und forderte eine Drehleiter nach. Ein zweiter Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses welcher über einen Zwischenbau mit dem ersten verbunden war, geriet leider auch in Brandt. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten uns dann die Ortswehren Appeln, Frelsdorf, Heerstedt, Osterndorf und Stubben bei der Brandbekämpfung. Von der Ortswehr Langen – Geestland und Osterholz-Scharmbeck kam jeweils eine Drehleiter zur Einsatzstelle. Des Weiteren unterstützte uns die Drohnen-Gruppe der Gemeindefeuerwehr Schiffdorf. Mit der Drohne konnten zahlreiche Glutnester lokalisiert werden. Der Verpflegungszug vom DRK- Kreisverband Wesermünde kümmerte sich um die Verpflegung mit Brötchen und Getränken.