Heu-Rundballen brennen

📟 Einsatzart: Feuer
🗺️ Einsatzort: Wellen
🚒 Fahrzeuge: ELW1 , GW-L1 , HLF20 , TLF4000
👨‍🚒 Weitere Kräfte: FW Altwistedt , FW Bokel , FW Oldendorf , FW Wellen , Polizei , THW Bremerhaven

Auf einer Lagerfläche brannten ca. 380 Heu-Rundballen. Zusammen mit den Ortswehren Wellen, Altwistedt und Oldendorf (Landkreis Osterholz) leiteten wir umgehend die Brandbekämpfung ein. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde von der Ortswehr Bokel das TLF3000 nachalarmiert. Mit zwei Tanklöschfahrzeugen, Ortswehr Beverstedt TLF4000 und Ortswehr Bokel TLF3000, wurde Löschwasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gefahren. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das THW – Bremerhaven alarmiert. Mit ihren Teleskoplader haben sie uns unterstütz und die Rundballen auf eine Freifläche transportiert. Hier konnten sie dann abgelöscht werden. Gegen 6:00 Uhr organisierte die Ortswehr Wellen für alle Einsatzkräfte ein Frühstück. Die Bäckerei Prenzler und der EDEKA Hemeyer aus Beverstedt stellten Brötchen und Belag bereit. Von den Kameraden wurden die Brötchen zubereitet und Kaffee gekocht. Danke hierfür.
Um 11:00 Uhr waren alle Fahrzeuge unserer Ortswehr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.